Bewertung

So gibst du bei iTunes eine Bewertung  ab

podcast-logo-inspiriereiTunes Bewertungen sind für einen Podcast sehr wichtig. Warum ist das so? Weil dadurch die Auffindbarkeit des Podcasts besser wird und somit auch andere Menschen diesen Podcast finden.Mein Wunsch ist es, mit der Zeit eine Art Community aufzubauen.  Je mehr Personen in dieser Community sind, desto mehr Persönlichkeiten kannst auch du dadurch kennenlernen und von ihnen profitieren.

Deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn du 3 Minuten investierst und eine Bewertung im iTunes Store hinterlässt.

Ganz herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle!

Möglichkeit 1: Mit der Podcasts App auf deinem iPhone oder iPad

Schritt 1 – App öffnen
Öffne zum Bewerten des Inspiriere Podcasts mit deinem iPhone oder iPad die Apple Podcasts App durch Klick auf das lila Icon.

Schritt 2 – Suche nach dem Inspiriere Podcast
Auch wenn du ihn schon abonniert hast, musst du den Podcast erneut suchen, um eine Bewertung abgeben zu können.
Klicke dazu auf die Lupe „Suchen“.

Schritt 3 – Inspiriere suchen
Gebe nun im Suchfeld den Begriff „Inspiriere“ ein und klicke anschließend auf das Cover, damit du zum Podcast gelangst.

Schritt 4 – Link zur Rezensions-Abgabe
Mittig findest du die Möglichkeit, eine Rezension abzugeben. Klicke dazu auf den Reiter „Rezensionen“.

Schritt 5 – Rezension-Abgabe starten
Wähle als nächstes „Rezension schreiben“ aus, so dass du zum Eingabefeld für deine Rezension gelangst.

Schritt 6 – Rezensions schreiben
Nun kannst du deine Freundschaft zum Ausdruck bringen :), und dem Podcast so viele Sterne wie möglich vergeben – natürlich immer im Rahmen deines Gewissens und des Ehrlichkeits-Code.
Am Besten ist, wenn du auch noch einen kurzen Text schreibst, warum dir der Podcast gefällt.

Fertig und ganz herzlich DANKE dafür. Du leistest damit einen großen Beitrag, dass auch andere von dem Podcast profitieren.

 

2. Möglichkeit: Mit der iTunes Desktop Software

Schritt 1 – iTunes öffnen
Öffne zum Bewerten des Inspiriere Podcasts auf dem Desktop die installierte iTunes Software.

Schritt 2 – Inspiriere Podcast suchen
Suche nun nach dem Inspiriere Podcast indem du den Begriff „Inspiriere“ in das Suchfeld oben rechts einträgst. Dir sollten dann bereits die ersten Vorschläge angezeigt werden. Starte die Suche durch die Enter-Taste.
Anschließend wird dir der Podcast (hoffentlich) angezeigt (falls nicht, achte darauf, dass oben links bei den Auswahlmöglichkeiten das Icon für Podcasts ausgewählt ist).
Klicke jetzt auf das Inspiriere Cover, um den Podcast zu öffnen.

Schritt 3 – Rezensions-Link wählen
Über den entsprechenden Link „Bewertungen und Rezensionen“ gelangst du zu den bereits abgegebenen Rezensionen und kannst dort deine eigene hinterlassen.

Schritt 4 – Bewertung schreiben
Klicke nun auf „Eine Rezension schreiben“ um diese abzugeben.

Schritt 5 – Rezension abgeben
Nun kannst du deine Bewertung des Podcasts in Form von Sternen und einer schriftlichen Begründung abgeben.

Und wieder sage ich: Vielen Dank!

3. Wenn du noch keine Apple-ID hast, findest du hier eine weitere Anleitung.

Bewertung bei iTunes