seminar deine zeit und effektivität im griff

Deine Zeit und Effektivität im Griff 

perfekte selbstorganisation

Willst du öfters entspannter Feierabend machen und das Gefühl haben, viele wichtige Dinge geschafft zu haben?

Das ist möglich. Und dabei wollen wir dir helfen. 

kompass

Organisiert arbeiten und wichtige Ziele erreichen.

mann

Sich selbst und die Zeit effektiv im Griff haben.

entspannt

Entspannter arbeiten und stärker leben.

In diesen Seminar bekommst du Impulse, Anleitungen und praktische Werkzeuge, damit du

  • dich und deine Arbeitsweise methodischer organisierst,
  • entspannter bleibst und gleichzeitig produktiver arbeitest,
  • die Qualität deiner Arbeits- und Lebensweise steigerst,
  • gesund und aufgetankt bleibst statt ausbrennst.

 

Warum ist das Seminar so wichtig für dich? 

stress 1

Wir leben in einer komplexen (Arbeits-)Welt, in der wir uns immer mehr verzetteln können. Die Möglichkeiten vervielfachen sich. Die Ablenkungen steigen.

Viele haben abends immer mehr das Gefühl, nicht wirklich viel geschafft zu haben.

Das frustriert und nervt.

stress 2

Mit der Zunahme des komplexen Lebens steigt auch der Stresslevel. Der Energietank wird leerer. Viele fühlen sich immer mehr überfordert.

Vielleicht bist du sogar in der Gefahr, auszubrennen. Und dabei hast du doch den Wunsch, gelassen zu bleiben und mit Energie zu arbeiten.

stress 3

Das beste, das du deinem Team und deinen Mitmenschen geben kannst, ist ein starkes DU. Entspannt, leistungsstark und mit dem Blick auf das Wichtige.

Auch deinen Chef machst du damit zufriedener. Denn sein Wunsch sind starke gesunde Mitarbeiter, die sich gut organisieren und den Blick auf das Wesentliche haben.

Der Tagesablauf

09:30 Uhr  9 Geheimtipps, wie du deine Produktivität steigerst und dabei entspannt bleibst. 

11:30 Uhr  Wie du dich effektiv organisierst und deine Zeit im Griff hast. 

13:00 Uhr  Mittagspause

14:00 Uhr  Unsere effektivsten Tools und Hilfsmittel, die wir selbst nutzen und die dich unterstützen können

16:00 Uhr  Jetzt geht's los. Deine nächsten Schritte ganz praktisch.

16:30 Uhr  Ende  

 

Ein paar Besonderheiten

  • Der Tag soll für dich so kurzweilig, inspirierend und praktisch wie möglich sein. 
  • Für jede Einheit gibt es Inputs, praktische Anwendungsbeispiele und Übungen, die du entweder direkt an dem Tag oder später alleine durchführen kannst. 
  • Du bekommst von uns Material, damit du auch später noch alle Informationen und Tools zur Hand hast. 
  • Nach jeder Einheit hast du immer wieder Zeit, um
    a) deinen IST-Zustand einzuschätzen
    b) zu überlegen, wie dein SOLL-Zustand aussehen kann
    c) dir einen praktischen Schritt aus unseren Vorschlägen zu überlegen, wie du dies für dich umsetzt.Unser Ziel: Am Ende hast du eine klare Strategie, wie du dich in den nächsten Wochen und Monaten weiterbringst. 

 

Wer führt das Seminar durch? 

effektiv predigen Johannes Schulte

Johannes Schulte ist Autor, Redner und Personalentwickler. Er hilft Menschen, ihre Lebens- und Arbeitsqualität zu steigern und im Leben anderer Spuren zu hinterlassen.

„Ich glaube daran, dass beides möglich ist: Im Beruf und in der persönlichen Lebensgeschichte Gas zu geben und dabei gleichzeitig gelassen und gesund zu bleiben.

Leider musste ich erst einen starken Burnout erleben, um dies zu erkennen. Heute helfe ich Menschen, privat als auch beruflich zu brennen ohne auszubrennen und sich effektiver selbst zu organisieren."

Mehr über Johannes Schulte liest du HIER.

Benjamin Floer

Benjamin Floer ist Autor und Experte für Zeitmanagement. Er hilft Menschen, mehr Zeit für das Wesentliche zu haben.

„Ich glaube an eine Welt, in der Berufstätige und auch Seelsorger Zeit für ihre Hobbys haben, Zeit für sich selbst und für das Wesentliche im Leben finden.

Das alles ist möglich, ohne dass die Qualität deiner Arbeit darunter leidet. Du bekommst von mir wertvolle Tipps, Methoden und Tricks für ein zu dir passendes Zeitmanagement. Außerdem helfe ich dir deinen Arbeitsalltag erfolgreich zu gestalten, dabei entspannt zu sein und mehr Freude an deinem Beruf zu haben."

Mehr über Benjamin Floer liest du HIER.

Die Themen und was dich erwartet

gehirn

Entspannter und effizienter Denken. Wie du dich mental so unterstützen kannst, dass du produktiver und stressfreier arbeitest.

batterien

Energie und Zeit managen. Wie dein Tank regelmäßig aufgefüllt bleibt und du Zeit für die wesentlichen Dinge hast.

zielscheibe

Produktivität steigern. Wie du dir Prioritäten setzt und dich auf das Wesentliche konzentrierst, um produktiv und zielgerichtet zu arbeiten.

 

spuren

Alltagstaugliche Tipps mitnehmen. Wir geben nur die Impulse und Anleitungen weiter, die wir selbst nutzen und anwenden. Also sehr praktisch und erprobt.

werkzeug

Hilfreiche Software-Tools kennenlernen. Wir zeigen dir kostenlose und hilfreiche Tools, die auch wir für unser eigenes Zeit-und Selbstmanagement nutzen.

 

usb

Die nächsten wichtigsten Schritte planen. Wir unterstützen dich dabei, dass du mit einem konkreten Plan aus dem Seminar gehst und deinen nächsten Schritt kennst.

 

Wie du das Seminar finanzieren kannst!

weg frei

Wir sind überzeugt, dass es dich wirklich weiterbringt, wenn du dich mit diesen Themen beschäftigst und einige der Tipps und Tools umsetzt. Und wir sind überzeugt, dass auch dein Vorgesetzter/deine Vorgesetzte davon enorm profitiert. Deshalb wollen wir dir dabei helfen, dass dieses Seminar von deinem Arbeitgeber finanziert wird.

Wir haben eine ähnliche Website für deinen Vorgesetzten/Arbeitgeber aufgesetzt. Diese Seite kannst du deinem Arbeitgeber zeigen und bitten, dir dieses Seminar zu ermöglichen. Oder zumindest mit zu finanzieren.

Klicke dazu HIER und schicke den Link deinem Vorgesetzten zu.

Willst du dieses Seminar nicht verpassen? 

Dieses Seminar bieten wir ab 2018 im Raum Düsseldorf an. Wenn du dies nicht verpassen möchtest, schreib einfach eine kurze eMail und wir werden dich informieren. 

Oder du möchtest, dass wir das Seminar intern in deiner Organisation abhalten? Sehr gerne!

Wir freuen uns auf deine Nachricht. 

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.