Was du von einem Bildungswissenschaftler und Trainer für deine Entwicklung lernen kannst

22. Interview mit Andreas Donath: Alltags-taugliche Tipps aus 30 Jahren Seminar-Erfahrung

Andreas Donath (Dipl.-Finanzwirt, Bildungswissenschaftler M.A) ist Sachgebietsleiter in der Finanzverwaltung, gleichzeitig seit 30 Jahren als Trainer unterwegs und hat einige Bücher geschrieben. In diesem Gespräch gibt er einen Einblick in seine eigene Geschichte und redet darüber,

  • wann und wie wir die Gelegenheit beim Schopf packen können
  • wie er sich selbst immer wieder inspiriert und weiterentwickelt
  • worauf ein Trainer achten muss, damit Seminare nachhaltig sind
  • wie du als Teilnehmer das Beste aus dem Seminar holst
  • welche Personen ihn am meisten positiv beeindruckt haben
  • wie sein Leben ausschaut, wenn er 10 Millionen Euro auf dem Konto hätte
  • auf welchen Fehler er liebend gerne verzichtet hätte
  • und noch mehr …

Das Gespräch hat mir selbst gute Impulse mitgegeben, um meine eigene Geschichte weiterzuschreiben. Und andere Menschen positiv zu inspirieren und zu unterstützen. Es lohnt sich, einmal reinzuhören.

Mehr Infos und Links zum Interview

(jeweils einfach klicken)

 

Mein neues Buch: Beine hoch und los. Stärker und entspannter leben statt auszubrennen (hier klicken).

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne!

Kommentare geschlossen.