Wie du Veränderung erfolgreich meisterst

15. Veränderung ist eine Kunst. Besonders, wenn neben dir noch ein ganzes Team involviert ist.

Alles ändert sich. Immer wieder. Deshalb müssen auch wir uns verändern. Und manchmal müssen wir auch unsere Mitmenschen oder gar ganze Teams durch einen Veränderungsprozess begleiten.

Zu diesem Thema habe ich ein hervorragendes Buch gelesen. In dieser Episode gebe ich dir sechs Ebenen mit, die ich aus dem Buch „Die Kunst, alles zu verändern“ gelernt habe.

Du lernst nicht nur diese sechs Ebenen kennen sondern erhältst Tipps, was du auf jeder Ebene konkret tun kannst.

Persönliche Ebene
1 Motivation.  Lohnt sich das?
2 Befähigung. Kann ich das?

Soziale Ebene
3. Motivation. Lohnt sich das?
4. Befähigung. Kann ich das?

 

Strukturelle Ebene
5 Motivation. Lohnt sich das?
6 Befähigung. Kann ich das?

Vielleicht gehst du auch gerade durch einen Veränderungsprozess? Oder es steht einer an? Dann freue ich mich, wenn du einen kurzen Kommentar hinterlässt und schreibst, was dabei deine größte Herausforderung ist.

Bist du dabei?

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teile ihn gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.